Aktuelles

Alles ist Corona - ist Corona alles?
Wir müssen gerade innerlich in vielen Bereichen Nichtwissen, Schwebezustände und Ängste balancieren. Wir können uns dabei auch fragen: Was trägt mich jetzt gerade? Wo ist es still und kraftvoll in mir? Was ist mir wesentlich? Was will sich in unserem gemeinsamen Wirken transformieren? In welche neue Normalität will ich finden?

Wir laden Dich ein, den inneren Impulsen, Zweifeln, Begrenzungen und Sinnkräften gewahr zu werden. Achtsame Bewegung und die Wahrnehmung unmittelbarer Körperempfindungen helfen dabei. Du findest in den Audiodateien Anregungen für die Arbeit mit Dir selbst und der Natur als Spiegel.

Mai 2020       
In diesen beispiellosen Zeiten ist es wahrhaftig und unterstützend, dem Übergang in dem wir als Individuum, als Familie, Gesellschaft und Welt gerade sind, gewahr zu werden und ihm damit den Raum zu halten. Es kann Dir helfen, diesen gegenwärtigen "Raum" konkret physisch zu erforschen. Geh mit allem, was gerade da ist - Deinen Fragen, der Leere, der Not, den Bedürfnissen - raus in die Natur und schau, wie der Frühling den individuellen wie globalen Transformationsprozess spiegelt und möglicherweise Essenz / Trost / Perspektivwechsel/Antwort/Kreative Lösung/Stille/tiefere Fragen usw. schenkt.
- Achtsames im Fluss sein
- Achtsame Innere Arbeit und Körperspüren
- Achtsame Authentische Bewegung - Körperimpulsen folgen

Mai 2020

Purpose-Council - ein Reflexionsraum für Einzelne und Teams gemeinsam Wege zu re-kreieren: Wie wollen wir wahrhaftig weitergehen?

 

 

Präventive Paarberatung - Paartherapie

Gemeinsam Neue Wege finden

Vieles verdichtet sich gerade im beruflichen wie privatem Umfeld - im Guten wie im Schlechten - Sorgen, Zweifel, Verunsicherung machen sich auch in Familien und zwischen Partnern breit.

  • Wie kommen wir - Du & ich - gemeinsam da durch?
  • Wie können wir jetzt austarieren, neu verhandeln, stärken, was uns als Paar, als Familie ausmacht?

Persönliche oder Video-Beratung gibt es in unserer Psychotherapeutischen Praxis. Vereinbaren Sie gerne einen kostenneutralen 20-min.-Kennenlerntermin


April 2020
       
Die Natur als Spiegel gibt uns die Möglichkeit, unsere inneren Wahrheiten zu bemerken und zu erfassen, was jetzt sein will bzw. werden will. Neue Wege zu finden braucht von uns, dass wir lauschen - gleichwohl auf Licht, Schatten und das Dazwischen - damit wir den Raum dieser kollektiven Corona-Krise nicht mit „alten Antworten verderben“.  Hier einige Anleitungen, die dabei unterstützen können.
- Natur - Gewahrsein
- Natur - Gegenwärtiges Sein
- Natur - Kraft & Zuversicht finden


April 2020

Das BMWi hat die Richtlinie zur Förderung unternehmerischen Know-hows für KMUs bezogen auf die aktuelle Corona-Situation angepasst. Ab sofort können kleine Unternehmen als Hilfe zur Bewältigung der Krise einen Zuschuss für Beratungsleistungen in Höhe von max. 4000€ beantragen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse und Unterstützungsbedarf an uns - Wir beraten Sie gerne.


April 2020  
    
Vielleicht fragst Du Dich: "Wie soll es weitergehen? - Wie gehe ich weiter?" Hier eine Einladung mit einem Anliegen, einer Frage oder auch einem noch unklaren Impuls auf einen "Schwellenrang" raus in die Natur zu gehen.
- Natur-Council - Rat suchen in der Natur


Wenn Du das Erlebte gerne teilen möchtest, bieten wir per Telefon, Skype oder Zoom-Call - für eine zuhörende Begleitung an. Dieses Angebot ist für die Dauer der Kontakteinschränkungen kostenlos. Ganz nach dem Motto "Gemeinsam ist man weniger allein" werden wir in nächster Zeit auch immer wieder in Zoom-Gruppen eure Naturerfahrungen spiegeln. Die nächsten Termine: jeweils der erste & dritte Montag 17.00 - 18.30 Uhr - Zoom-Link bitte anfordern unter

18.Mai 2020; 01.Juni 2020 ff